About us

Kurzfassung?

„&Friends“ sind eine Gruppe musizierender Freunde und Freundinnen.

Doch zu knapp? Na gut, dann ein wenig mehr von uns:

„&Friends“gab es eigentlich schon lange. Wir sind Freunde und Freundinnen, die aus verschiedenen Ecken Wiens kommen. Ursprünglich verbrachten wir unsere Freizeit miteinander, machten aber nie gemeinsam Musik. Dann wurde Sarah gefragt, ob sie nicht ein Privatkonzert bei einem 40er geben könnte. Das zu verneinen ging natürlich absolut nicht, jedoch musste ein Gitarrist her… lange suchen?? „Wozu denn? Da gibt es doch den Flo…, den frag ich!“

Und schon war ein Duo geboren. (Anmerkung: Das Privatkonzert war ein voller Erfolg! :D) Bald darauf folgte die Frage, ob wir bei einem organisierten Benefiz-Weihnachtskonzert für den Sternthalerhof einen Beitrag beisteuern wollen? „NA KLAR! Aber zu zweit? Nein! Da müssen noch mehr Leute her!“

Kurzerhand das Telefonbuch geöffnet und wir waren eine Band! Bestehend aus Flo, Conny, Anna, Jan, Martina, Lolo, Sophia und Sarah.

Der Bandname??? „Mhm… Haben wir noch nicht!“ Da jedoch für das Plakat einer gebraucht wurde, verewigte uns der Organisator mir nichts, dir nichts als „ … & Friends“. Während der reichlichen und lustigen Proben überlegten wir uns: „Wie nennen wir uns denn wirklich?“ – „Passt „&Friends“ nicht perfekt?” Eine Gruppe aus Freunden und Freundinnen, die sich schon über fünf Ecken kannten und alle Freude an der Musik haben! -PERFEKT! „&Friends“ waren geboren!

Während mehrerer, ausschließlich benefizitärer, Konzerte wandelte sich die Konstellation der Bandmitglieder zwar noch ein wenig, doch die Grundlage von Freundschaft und Freude an der Musik ist und bleibt Grundstein dieser Gruppe von Musikern und MusikerInnen.

 
Vocals, Gitarre, Piano, Percussion

Jan

Vocals, Gitarre, Piano, Percussion
Vocals, Percussion, Notenblätter verschmeissen :)

Sarah

Vocals, Percussion, Notenblätter verschmeissen 🙂
Gitarre, Piano, Percussion

Flo

Gitarre, Piano, Percussion
Ukulele, Gitarre, Percussion

Conny

Ukulele, Gitarre, Percussion
Querflöte, Percussion, Sarahs Noten wiederfinden ;)

Anna

Querflöte, Percussion, Sarahs Noten wiederfinden 😉
Drums, Percussion

Georg

Drums, Percussion
Drums, Gitarre, Percussion

Flotschi

Drums, Gitarre, Percussion